Header Vers.11
  pfarramt.fuerstenzell­@bistum-passau.de
Bootstrap Menü

Firmung 2024

Anmeldung  >  Datenschutz  >  Erklärung der Paten  >  Firm ABC  >  Firmpate  >  to do Liste  >

Friedenstaube

Was tun, wenn du dich firmen lassen möchtest?

Die Firmung will dich in deinem Glauben und somit in deinem Leben bestärken und bekräftigen. Durch den Zuspruch des Heiligen Geistes bei der Firmung erfährst du die Kraft und den Mut als Christ deinen Platz in der Welt zu finden.

Bei der Taufe haben Pate und Eltern für dich das Glaubensbekenntnis gesprochen - jetzt bist du an der Reihe dein Bekenntnis zum Glauben an Jesus Christus zu erneuern! Firmung ist zudem die Bestätigung des Glaubensbekenntnisses, das die Eltern und Paten des Firmlings bei der Taufe geleistet haben. Aus diesem Grund bildet die Firmung auch die Vollendung der Taufe.

Auf dieser Seite findest du weitere Infos zur Firmung (Anmeldung, Ablauf, Vorbereitungstermine, Voraussetzungen, etc.).

Bei Fragen kannst du dich gerne an Gemeindereferentin Jennifer Kinder wenden.

jennifer.kinder@bistum-passau.de